Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Valentinstagstorte für Euch. Ich dachte mir, dass es doch schön wäre, wenn wir auch ein Cheesecake-Rezept in der Sammlung hätten, das für einen Lieblingsmenschen geeignet wäre und wer mag keinen Käsekuchen? Der NY Cheesecake ist auch hier in Deutschland beliebt, gerade wegen seinem cremigen Geschmack. Der Vorteil bei diesem Rezept ist auch, dass die Herztorte ohne Backen auskommt. Die Ruhezeit ist allerdings mit ihren 5 Stunden schon recht lange, aber es lohnt sich allemal ?

weiße-Schokotorte

Zusatzinfos zum Cheesecake-Rezept:

  • Der Boden ist ein einfacher Bröselboden, der ratzfatz zubereitet ist.
  • Die Cheesecakecreme besteht aus weißer Kuvertüre, Sahne und Frischkäse. Die Vanillepaste ist hier sehr wichtig, ansonsten schmeckt die Herztore etwas langweilig. Ich empfinde auch das Himbeergelee als sehr wichtig, da dieses noch für etwas zusätzlichen Pepp sorgt.